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pilot beißt in Subway-Sandwich

Die Hamburger Agenturgruppe pilot übernimmt die Mediaplanung und -umsetzung für das Fastfood-Unternehmen Subway. Der Etat deckt sämtliche Maßnahmen im deutschen Markt ab. Vorgesehen sind aufmerksamkeitsstarke Kampagnen, die das "Image zielgruppengerecht schärfen und neue Kundenschichten erreichen". Den Auftakt bildet eine nationale Imagekampagne, die Anfang März im TV und Online anläuft. Die Kreation liegt unverändert bei der Frankfurter Agentur Lommel Ludwig.


"pilot ist in den Bereichen Klassik und Online sehr gut aufgestellt, und hat uns mit strategischer und konzeptioneller Stärke überzeugt", begründet Nicole Müller, Subway Brand Managerin Deutschland, die Entscheidung. Ihre Ansprechpartnerin in der Mediaagentur ist Geschäftsführerin Evelyn Lüttgens.

Die Produktpalette des Neukunden umfasst in Deutschland schwerpunktmäßig Sandwiches, die auch als Salate erhältlich sind, dazu Wraps, Eiscreme, Chips und Cookies sowie Getränke und Kaffee. Die Zahl seiner Outlets in Deutschland gibt Subway mit 790 an. Gegründet wurde das Unternehmen 1965 in den USA von dem damals 17-jährigen Fred de Luca. Heute gibt es über 32.000 Subway-Restaurants in 90 Ländern, womit das Unternehmen nach eigenen Angaben der größte Franchisegeber weltweit und die Nummer 2 auf dem internationalen Fast-Food-Markt ist.