ANZEIGE

Fußball: Coca-Cola und Uefa verlängern bis 2017


Die Uefa und Coca-Cola haben die Verlängerung ihres langjährigen Sponsoringvertrags bekannt gegeben. Die beiden Parteien haben einen bis 2017 laufenden Vertrag unterschrieben. Die Vereinbarung deckt alle Wettbewerbe ab, die im sogenannten Eurotop-Programm der Uefa aufgelistet sind, darunter auch die 'Uefa Euro 2012' und die 'Uefa Euro 2016'. Coca-Cola wird somit der dritte weltweite Partner für den wichtigsten Nationalmannschaftswettbewerb. Zuvor hatte der Fußballverband bereits Einigung mit Adidas und Castrol erzielt.

Als Teil des Deals, der auch eingegliederte Sende-Sponsoringrechte beinhaltet, wird Coca-Cola den Fußballfans weiterhin exklusive Programme wie "Fahnenträger" und "Ultimativer Zutritt" offerieren. Darüber hinaus wird Coca-Cola von den exklusiven Marketingrechten für nicht-alkoholische Getränke im offiziellen Veranstaltungsbereich der Wettbewerbe profitieren.