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Bravo Otto für das beste Anzeigenmotiv geht an H & M


Die Bauer Media KG hat zum siebten Mal die beliebtesten Anzeigenkampagnen im Bereich Jugendkommunikation gekürt und mit dem 'Bravo AD-Award' ausgezeichnet. Dabei wurde ein Anzeigenmotiv von Hennes & Mauritz von über 5.000 Jugendlichen im Alter von 10 bis 19 Jahren als Favorit gewählt. Auf den Plätzen folgen Kampagnen für Bebe Young Care sowie ein Parfüm von Avril Lavigne.

Die Leser der Jugendzeitschriften der Bauer Media Group, nämlich Bravo, Bravo Girl, Bravo Sport und Bravo HipHop Special, wählten aus insgesamt 79 Motiven. Auf bravo.de gaben die Jugendlichen im August 2009 und im Januar 2010 innerhalb von jeweils drei Wochen ihre Stimmen ab.

Ihr Lieblings-Anzeigenmotiv des Jahres 2009 wirbt für die schwedische Modemarke H&M – der begehrte goldene Bravo Otto geht somit an Hennes & Mauritz. Im vergangenen Jahr gewann das schwedische Modeunternehmen den bronzenen Otto. Hennes & Mauritz gestaltete das Motiv mit seiner Inhouse Agentur The Red Room.
Johnson & Johnson gewinnt mit einem Anzeigenmotiv von bebe Young Care und erhält hierfür den silbernen Bravo Otto.
Mit einem Motiv für den Duft von Avril Lavigne erreicht Douglas einen hervorragenden dritten Platz und bekommt den bronzenen Bravo Otto.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 Milliarden Euro pro Jahr (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht).