ANZEIGE

ANZEIGE

Hubertus von Lobenstein zurück mit eigener Agentur

Mit der externen Marketingleitung für die weltweite Spendenplattform ammado ist Hubertus von Lobenstein, 44, in Düsseldorf mit einer eigenen Agentur zurück am Markt. "Wir sind Berater, Makler und Projektleiter. Große wie mittelständische Kunden wollen weder Overheads noch Bürokratie, sondern tiefergehendes Wissen und Erfahrung in der Markenführung. Wir stellen Teams mit den Besten für das jeweilige Problem zusammen und liefern kreative Lösungen", kündigt Lobenstein an. Der Jung-Unternehmer war bis Ende 2009 CEO bei TBWA Deutschland, zu seinen weiteren Stationen gehören Springer & Jacoby, Saatchi & Saatchi sowie BBDO.

Seine neue Agentur will gemeinsam mit dem jeweiligen Kunden aus einer Liste eigenständiger Partner Ideen- und Projekt-Teams zusammenstellen. Bei diesen Partnern handelt es sich zum einen um Spezial-Dienstleister wie Pixelpark für Online-Themen, komm.passion für PR und das konsumentenbüro für Vermarktungsplanung/Media, zum anderen um Kreative wie Claudia Mühlenweg (zuletzt u.a. CD bei Team One in Los Angeles) oder Marc Wirbeleit (aktueller ADC-Vorstand). Diese Teams sollen unter der Führung von vonlobenstein auf dem jeweiligen Projekt zeitlich begrenzt zusammenarbeiten.