ANZEIGE

ANZEIGE

Veltins bestätigt Grabarz & Partner als neue Agentur

Die Brauerei Veltins bestätigt heute auch offiziell, was Abonnenten der Printausgabe von 'new business' schon seit gut fünf Wochen wissen: Grabarz & Partner übernimmt die Kommunikation für die Premium-Pils-Marke Veltins.

Bei der C.&A. Veltins GmbH & Co. KG mit Sitz in Meschede-Grevenstein ist Marketing-Direktor Herbert Sollich der Haupt-Ansprechpartner für die Werbe- und Media-Agenturen. Der angesehene Bier-Experte steht seit Mitte der 90er Jahre in Diensten der Brauerei Veltins.

Die Hamburger Agentur, die der fzeit noch below the line für den Veltins-Wettbewerber Inbev (u.a. Beck's, Franziskaner, Hasseröder) arbeitet, gewann im Veltins-Pitch gegen Heimat, Nordpol und Hello White Parrot, einen Verbund aus freien Werbern. Der bisherige Betreuer, Serviceplan Hamburg, dessen Vertrag am 31. März ausläuft, war nicht zur Verteidigung angetreten.

Die neue Kampagne für das Bier aus dem Sauerland soll "nach dem bisherigen Timing" im Spätsommer national an den Start gehen. Medien werden wie bisher TV und Plakat sein.