ANZEIGE

Hamburger Schulreform-Befürworter wählen achtung!

In Hamburg stehen die Zeichen auf Wahlkampf. In der vergangenen Woche meldete die Initiative mit dem Namen 'Wir wollen lernen' einen Volksentscheid an, um die schrittweise Einführung einer sechsjährigen Primarschule – statt der bisherigen vierjährigen Grundschule – zu kippen. Damit werden die Hamburger noch in diesem Sommer zur Wahlurne gebeten.

Für den anstehenden Wayhlkampf haben die Befürworter der Schulreform, die ihre Aktivitäten in der Initiative 'Chancen für alle' bündeln, eine Agentur engagiert. Betreut wird das Bündnis nach einem Pitch von achtung! mit Standorten in Hamburg und München. Für den Volkentscheid, der am 18. Juli 2010 stattfindet, hat achtung! nun die Aufgabe, Hamburger Wahlberechtigte zur Teilnahme am Volksentscheid zu bewegen und von einem "Ja" zur sechsjährigen Grundschule, der Primarschule, zu überzeugen.

"Die Agentur hat uns mit einer profunden Zielgruppenanalyse, einer effizienten Kampagnenmechanik und einer emotionalisierenden Kreation überzeugt", sagt Prof. Jobst Fiedler, Vorstandsmitglied bei 'Chancen für alle'.

Welche Agenturen sich bei den Initiatoren des Volksentscheids 'Wir wollen lernen' Hoffnungen machen, lesen Abonnenten von 'new business' in der aktuellen Print-Ausgabe (ET: 22.3.2010).