ANZEIGE

ANZEIGE

Kolle Rebbe bastelt ersten Warsteiner-3D-Spot

Am 8. April 2010 wird erstmals die neue 3D-Version des Warsteiner Spots Experience in den deutschen Kinos geschaltet. Gedreht wurde der Spot im Frühjahr 2008 in den Barrandov Studios, Prag, unter der Regie von Stuart Parr, London. Produktionsfirma war Tony Petersen Film, Hamburg.

 Der Spot visualisiert eine "Reise durch das einzig wahre Warsteiner", für die die Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe verantwortlich zeichnet. Die Umsetzung in 3D erfolgte in Zusammenarbeit mit Kinospot.de, Baden-Baden.

Die Herausforderung bei der Produktion bestand darin, den vorhandenen 2D-Spot in die Dreidimensionalität zu übersetzen. Hierzu wurde das vorhandene Material bearbeitet und neue, 3D-animierte Elemente geschaffen. Besonders wichtig war, diesen den gleichen Look und die gleichen Lichteffekte wie dem vorhandenen Material zu geben.

Die 3D-Version wird unter anderem in den Kinos der Ketten Cinemaxx, Cineplex und Cinemotion geschaltet. Der Spot ist zudem erstmals auch im TV im Einsatz, hier in der aktualisierten 2D-Variante, die den neuen Slogan 'Für alle die das Wahre lieben' ebenso integriert wie die neuen Warsteiner Ausstattungsmerkmale.

Im Print belegt die Warsteiner Kampagne mit dem neuen Slogan  und der Integration der neuen Warsteiner Ausstattungsmerkmale aktuelle Magazine, darunter Sport- und Computer-Zeitschriften, TV- und Lifestyle-Titel.

Weitere Credits: Kameramann: Ian Foster, London; Postproduktion: Digital Domain, Los Angeles; Special Effekts: Artem, London; Food Stylisten: Spezialeffekter-Team AWF, Wolfrik Fischer, München.