ANZEIGE

ANZEIGE

RTL gewinnt Sony als WM-Partner

 

Sony Deutschland wird Partner der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 bei RTL. Vermarkter IP Deutschland konnte Sony für das Gewinnspiel-Paket und die RTL-Roadshow engagieren. Damit wird der FIFA-Sponsor bei allen auf RTL gezeigten WM-Spielen und bei ausgewählten Public Viewings in ganz Deutschland präsent sein.

Im Rahmen des Gewinnspielpakets werden drei Live-Trailer in den RTL-WM-Spielen ausgestrahlt: im Countdown vor dem Spiel, in der Halbzeitanalyse und in den Highlights. Zusätzlich laufen Gewinnspiel-Trailer auf den Promotion-Flächen. Auf RTL.de/Sport und sport.de hat Sony die Möglichkeit, seine Produkte in speziellen Online-Specials zu präsentieren.

Zur WM schickt RTL einen Truck los, der im Stil einer Roadshow an jedem Sendetag ein anderes Public Viewing, u.a. in Berlin, Köln und Dortmund, besucht. Sony begleitet die RTL-Roadshow und ist mit seinem Logo auf dem Truck vertreten. Bereits im Vorfeld der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 wird der RTL-WM-Truck für Sony durch Deutschland rollen.

RTL überträgt während der WM als einziger privater Free-TV-Sender neun Partien aus Vorrunde, Achtel- und Viertelfinale, darunter Partien mit Weltmeister Italien, Europameister Spanien, den Niederlanden und England. Aus Südafrika berichten TV-Moderator Florian König und Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann. TV-Moderator Günther Jauch und Borussia-Dortmund Trainer Jürgen Klopp bringen die WM mit einer Roadshow zu den Fans: Ab Juni macht der RTL-WM-Truck Station bei den Public Viewings in verschiedenen deutschen Großstädten.