ANZEIGE

FIFA holt nexum auf den Rasen

nexum mit Hauptsitz in Köln und Standorten in Jena und London gewinnt nach einem Pitch einen Marketingetat des Weltfußballverbands FIFA. Die Agentur entwickelt eine Marketingkampagne zu einem neuen FIFA-Konzept, das eine Reihe an Maßnahmen zur weltweiten Qualitätssicherung von Kunstrasenfeldern umfasst.

Neben der Strategieberatung sind verschiedene Marketingleistungen Bestandteil des Auftrags. Darunter fallen unter anderem die Planung und Umsetzung internationaler Messeauftritte, Online- und Direktmarketingkampagnen sowie die Unterstützung in der PR.

"Die Herausforderung des Projekts besteht darin, von vornherein alle Einzelkommunikationsmaßnahmen optimal aufeinander abzustimmen und um die 'digitale DNA' herum aufzubauen. Dies wird am Markt zunehmend angefragt und im Agenturgeschäft künftig eines der wichtigsten Themen werden“, sagt nexum-Vorstand Stephan Ritter.

Weitere Kunden des 90-köpfigen Teams sind Continental, Coop Schweiz, Lufthansa, Telefónica o2 Germany,  Penny, REWE, Sony Europe sowie die Fußballbundesligisten 1. FC Köln und Hertha BSC.