ANZEIGE

kogag startet mit BMW Motorsport in Le Mans und am Nürburgring

kogag aus Solingen wird erstmals für BMW im Bereich Motorsport tätig. Der Münchner Automobilbauer engagierte die auf Live-Kommunikation spezialisierte Agentur für die Konzeption und Umsetzung des VIP-Gästeevents bei dem traditionsreichen 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Vorausgegangen war ein Pitch, bei dem sich das Team gegen drei Wettbewerber durchsetzen konnte. Neben dem Event in Frankreich betraute das BMW Sport Marketing die kogag zudem mit der Planung und Durchführung der VIP-Hospitality bei dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring.

Für den ersten Auftritt eines BMW Werksteams bei dem Langstreckenrennen in Le Mans nach elf Jahren entwickelt kogag ein Programm für die VIP-Gäste und Fachjournalisten. Zudem ist die Agentur für sämtliche Hospitality- und Logistik-Leistungen zuständig. Die diesjährige, nunmehr 78. Ausgabe des 24-Stunden-Rennens von Le Mans findet am 12. und 13. Juni statt.

Bei dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, das Mitte Mai stattfindet, wird sich die Mannschaft um die Gestaltung und Umsetzung der BMW VIP-Lounge sowie um das Rahmenprogramm kümmern, das sich an ca. 150 geladene Gäste des Automobilkonzerns richtet.