ANZEIGE

Sponsorenvereinigung S20 mit Deutscher Bahn komplett

Die Deutsche Bahn AG tritt als 20. Mitglied 'S20 – The Sponsors` Voice' bei und macht damit die Vereinigung der Großsponsoren in Deutschland komplett. S20-Vorstand Dirk Huefnagels: „Die Deutsche Bahn ist ein Top-Unternehmen. Sie setzt Sponsoring sehr gezielt und erfolgreich im Kommunikationsmix ein.“

Im Sponsoring-Portfolio der Deutschen Bahn liegt der Schwerpunkt auf Engagements im Spitzen- und Breitensport. Zu den Sponsorships des Unternehmens zählen die Partnerschaften in der Fußball-Bundesliga als Haupt- und Trikotsponsor von Hertha BSC sowie als Premium-Partner von Eintracht Frankfurt und 1899 Hoffenheim. Nach der Unterstützung der Fifa WM 2006 wird sich die Deutsche Bahn auch bei der FIFA Frauen-WM 2011 als Nationaler Förderer einbringen. Das Unternehmen unterstützt zudem den Deutschen Behindertensportverband und ist Partner beim HSV Handball und bei Adler Mannheim.

"Die S20 ist die wichtigste Interessenvereinigung von Sponsoren. Hier mit zu arbeiten, um die Ideen, Ansichten und Forderungen der Unternehmen zu artikulieren, ist eine Ehre für uns“, kommentiert Gabriele-Handel-Jung, Sponsoringleiterin der Deutschen Bahn AG, den Beitritt.

Zu den 'S20'-Mitgliedsunternehmen gehören u.a. Adidas, Allianz, Veltins, Bitburger, Bayer, Coca-Cola Deutschland, Daimler, Deutsche Post, Hugo Boss, Toyota, Siemens und McDonald's Deutschland.