ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan schlägt mit Cortal Consors' neuem Werbeauftritt auf

Cortal Consors startet seine langerwartete Imagekampagne. Unter dem Motto 'Mein Geld. Meine Freiheit' stehen Menschen im Vordergrund, die ihre Ansprüche an die Direktbank formulieren. Die Kreation stammt von der Serviceplan Gruppe, die schwarz-weißen Porträts setzte Fotograf Peter Hönnemann in Szene. Die Spots produzierte Embassy of Dreams aus München.

Der neue Claim soll einprägsam wirken, involvieren und Nähe zum Rezipienten schaffen. Zudem thematisiert er die Eigenständigkeit, mit der Kunden ihre Bankgeschäfte bei Cortal Consors abwickeln können. Um Markenwerte wie Service, Transparenz und Einfachheit zu vermitteln, stehen im Mittelpunkt aller Kampagnenmotive Personen, die ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen. "Alle Print- und Onlinemotive wie auch die TV-Spots spielen mit überraschenden Gegensätzen und fein nuanciertem Humor jenseits der Political Correctness. Wichtig war uns dabei ein souveräner, unprätentiöser Auftritt, mit dem sich die Kampagne vom lauten, bunten Werbeeinerlei wohltuend abhebt", so Serviceplan Campaign-Geschäftsführer Matthias Harbeck.

Insgesamt gehören vier unter der Regie von Sebastian Schipper produzierte 40- und 25-Sekünder zur Kampagne. Online wird die Kampagne in Video-Werbemitteln und auf der Microsite www.mein-geld-meine-freiheit.de (online ab Freitag, 16. April) weitergeführt, die Geschichten hinter den Aussagen der Testimonials erzählt. Dort findet der Besucher auch Tools und Produkte für den Einstieg bei Cortal Consors.

Anfang Februar konnte Serviceplan Campaign den achtstelligen Klassik-Etat nach vorangegangenem Pitch verteidigen. Die Agentur hatte den Etat bereits seit 2005 betreut, Plan.Net und Mediaplus – die Digital- und Mediaagenturen der Serviceplan Gruppe – betreuen die Tochter der französischen BNP Paribas Gruppe seit 2003.