ANZEIGE

ANZEIGE

Marcus Loersch geht mit Sponsor-Pearls neue Wege

Marcus Loersch ist nach diversen Aufgaben als Marketingleiter und Etatdirektor bei einer Werbeagentur mit seiner Münchner Newcomer-Agentur Sponsor-Pearls zurück im Sportsponsoring. Loersch ist kein Unbekannter im Business. Bei Erdinger Weissbräu verantwortete er als Marketingleiter das Sportsponsoring inklusive dem Sponsorship mit dem FC Bayern. Vor seinem Engagement bei Sponsor-Pearls war Loersch Director Marketing bei der Klassik Radio AG und Etat Director bei der Werbeagentur Fahrnholz, Junghans und Raetzel. Weitere berufliche Stationen sind die Agentur Amedia und die Sportmarketingagentur Sponsor Friends, wo er jeweils als Geschäftsführer fungierte.

Die Erfahrungen auf Kunden- und Agenturseite will Loersch nun in seiner Agentur Sponsor-Pearls einbringen. Diese stehe für "strategische Emotion und Leidenschaft". Mit der Gründung will er in Zukunft die Erkenntnisse des Neuromarketing im Sponsoring anwenden. "Nur über strategische Emotionalisierung kann erfolgreiches Sponsoring betrieben werden. Was in der Klassischen Werbung seit Jahren selbstverständlich ist, erhält nun endlich auch im Sponsoring seine Berechtigung.“, sagt Loersch. Sponsor-Pearls startet laut dem Gründer mit zwei "lukrativen" Kunden ins Business.