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Vizeum verteidigt auch A.T.U

Im vergangenen Jahr, als Unternehmen im Angesicht der Finanzkrise Budgets reduzierten, sahen sich vor allem Mediaagenturen einer wahren Pitchlawine ausgesetzt. Deutsche Bank, Reckitt Benckiser und Fielmann sind nur einige Beispiele, die ihre Mediaagentur überprüften – und oft auch den Partner wechselten. Auch Ferrero ließ pitchen, blieb aber bei seinem Uralt-Betreuer HMS. Die Agentur ist Teil des Aegis-Networks Vizeum, das hierzulande auch beim Safthersteller Eckes-Granini sowie der Spirituosensparte von Rotkäppchen-Mumm die Konkurrenz abwehrte.

Jetzt wird offiziell, dass Vizeum die Etatverteidigung der Autoreparaturkette A.T.U gelang. Das Wiesbadener Team um Managing Director Katja Brandt behält damit die strategische Beratung, Mediaplanung und den Mediaeinkauf für A.T.U in Deutschland und Österreich. Vizeum qualifizierte sich für den siebenstelligen Etat in einem mehrstufigen Pitch gegen Pilot Media und Mediaedge:cia.

Katja Brandt, Managing Director Vizeum, kommentiert: "Mit der Entscheidung konnte die Group Vizeum, zu der auch die HMS gehört, neben wichtigen New Business-Gewinnen in 2009 alle relevanten bestehenden Etats verteidigen." Diese Steher-Qualitäten hätten dazu beigetragen, dass die Agentur bei den französischen Recma-Marktforschern eine Compitch-Wertung von A+ für 2009 erhielt (ausführliche Infos über Vizeum und die Neukunden des Jahres 2009 im aktuellen Heft von 'new business', EVT: 19.4.).