ANZEIGE

Baden Racing stellt Iffezheim-Pläne vor


Die neugegründete Betreibergesellschaft Baden Racing um die Schweizer Sportrechteagentur Infront Sports & Media hat ihre Pläne für die Galopprennbahn Iffezheim (Baden-Baden) präsentiert. Dies betrifft die Bereiche: Organisation, Infrastruktur, Rennbetrieb und Vermarktung. Der Neustart der Rennbahn ist für 2011 vorgesehen, aber bereits zur 'Großen Woche' Ende August sollen in allen genannten Bereichen zahlreiche Maßnahmen umgesetzt werden.

"Wir wollen mit Baden Racing und einem hochprofessionellen Team eine neue Ära des Galopprennsports in Iffezheim einläuten. Unser Ziel ist es, hier eine attraktive Freizeitveranstaltung für eine möglichst breite Besuchergruppe anzubieten und eine neue Erlebniswelt rund um den Galopprennsport zu entwickeln", sagt Dr. Andreas Jacobs, Verwaltungspräsident von Infront Sports Media. Er erklärt weiter: "Zugleich werden wir aber auch das kommerzielle Produkt Iffezheim optimieren, damit es den Anspruch einer internationalen Premiumveranstaltung erfüllen kann." Neben einem neuen Fanerlebnis seien daher zusätzliche sportliche Höhepunkte, vereinfachte Wettangebote, verbesserte Sponsoring-Einbindung, Investitionen in die Medienproduktion sowie umfassende Sanierungsmaßnahmen an den Gebäuden fest geplant.

Hinter dem Joint Venture Baden Racing, das ab 1. Juni 2010 offiziell Pächter der Rennbahn wird (20-Jahre-Vertrag), stehen Infront, Zug/Schweiz als Mehrheitsgesellschafter sowie der DSV Deutscher Sportverlag, Köln, die Stars and Friends GmbH, Bad Harzburg und die weiss media GmbH, Meerbusch.  

Den Maßnahmenkatalog zu Iffezheim (inkl. neuem Sponsoring-Konzept) finden Interessierte auf der Website von Infront: www.infrontsport.com.