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Beim Healthcare-Award Comprix stehen Networks oben

Beim 18. 'Comprix – Preis für innovative Healthcare-Communication' ist die Frankfurter Agentur Ogilvy Healthworld mit achtmal Gold der große Sieger. Für Kunden wie den Cialis-Hersteller Lilly und vor allem für Merz Pharmaceuticals und dessen Alzheimer-Medikament Axura. Mit drei Awards folgt auf dem zweiten Platz eine weitere Network-Agentur: BBDO. Dahinter mit jeweils zwei Medaillen Serviceplan Vital und der Comprix-Newcomer Boosting Communication. Boosting siegt gemeinsam mit Sentrix Global Health, einer Agentur aus der WPP-Holding.

BBDO Düsseldorf kommt mit Arbeiten für ihren internationalen Stammkunden Bayer bzw. dessen Marken Aspirin und Talcid aufs Siegertreppchen. Boosting Communication wurde 2008 gegründet  und erklimmt gemeinsam mit Nycomed dieses Jahr das erste Mal den Comprix-Gipfel. Eine der prämierten Arbeiten von Serviceplan Vital ist dem Erkältungstee von Bad Heilbrunner gewidmet, eine spezielle Citylight-Litfasssäulenwerbung in der Gestalt eines Teeglases.

Bemerkenswert ist, dass die Jury fünf Comprix im Bereich der digitalen Medien vergeben hat. Einer der Preise geht an die Full-Service-Pharmaagentur Brand Health, der Rest an Internetagenturen. Eine prämierte Arbeit ist der Online-Baustein der bereits seit 2006 laufenden ‚Hear the World’-Kampagne des Hörgeräteherstellers Phonak, entwickelt von der Reutlinger Agentur 21Torr.


Weitere Informationen über die prämierten Arbeiten samt ihren Agenturen finden Sie in Heft 5 von 'Healthcare Marketing' (New Business Verlag, Hamburg), darunter eine Darstellung des wirtschaftlichen Erfolgs der Gräser-Impftablette Grazax (Agentur: Schmittgall, Unternehmen: Alk-Abelló, Comprix-Awards: 2007-2009) und eine Untersuchung mehrerer Comprix-Gewinner durch die Marktforscher von K&A BrandResearch.