ANZEIGE

Takeda sucht nach Global Branding-Agentur

Die in Osaka/Japan ansässige Takeda Pharmaceutical Company Limited sucht eine neue Agentur. Das berichtet das Fachmagazin Healthcare Marketing in seiner aktuellen Mai-Ausgabe von heute (26.04.2010). Dem Bericht zufolge steht das internationale Pharmaunternehmen mit Deutschlandsitz in Aachen am Anfang eines globalen Branding-Prozesses. In den vergangenen Jahren expandierte Takeda verstärkt innerhalb Europas. Zudem machte die Übernahme des amerikanischen Biotech-Unternehmens Millennium eine strategische Neuausrichtung Takedas notwendig.

Der bisherige Unternehmenssprecher der deutschen Takeda Pharma GmbH, Stefan Schneider, soll den Branding-Prozess von der Takeda-Zentrale in Tokio aus steuern. Dort wird er als Director Corporate Communications für das Global Branding des weltweit tätigen Pharmakonzerns verantwortlich zeichnen. Weitere Informationen auf www.healthcaremarketing.eu