ANZEIGE

Pleon-Chef Frank Behrendt kapituliert vor Ketchum

Der frisch fusionierte Marktführer unter Deutschlands PR-Agenturen Ketchum Pleon, verliert seinen Chef Frank Behrendt. Der habe gestern gekündigt, verlautet aus der deutschen BBDO-Gruppe, zu der Ketchum Pleon gehört.

Der auf den ersten Blick überraschende Abgang des allseits geschätzten Agenturchefs soll eine Reaktion auf den von der US-Mutterholding Omnicom durchgesetzten Merger Pleons mit Ketchum und dessen Folgen sein. Im Zuge dieses Mergers ging die Network-Hoheit auf das globale Ketchum-Management über, das seitdem nach dem Geschmack des selbstbewussten Behrendt zu stark in seinen Kompetenzbereich eingreife.

Mit dem Abgang ihres Chefs verliert die deutsche Ketchum Pleon-Gruppe ihr Aushängeschild und Zugpferd. Als aussichtsreicher Kandidat für seine Nachfolge gilt der Europachef der Agentur, Timo Sieg. Nicht zuletzt deshalb, weil Sieg als einer der Initiatoren der Fusion von Ketchum und Pleon bekannt ist.