ANZEIGE

Brother gibt paneuropäisches Media-Budget an die Havas-Tochter MPG

Der renommierte Drucker-Hersteller Brother International hat die Havas-Tochter MPG mit der Betreuung ihres europäischen Media-Etats beauftragt. MPG hat den Etat nach einem Pitch gewonnen, der von der Pitch-Beratung AAR organisiert wurde. Den dazugehörigen Kreativ-Part hatte sich die WPP-Tochter Grey bereits im März 2010 gesichert. Auch dieser Entscheidung ging ein Pitch voraus, bei dem sich Grey gegen zwei Mitbewerber durchsetzte. Auch den Pitch hatte AAR betreut.

AAR wurde 1975 in London gegründet und ist heute weltweit mit sechs Büros vertreten. Die Firma kümmert sich um die Beziehungen zwischen Kunde und Agentur. Zu den Hauptaufgaben gehört unter anderem die Suche nach neuen Agentur-Partnern. AAR London wird von Kerry Glazer als CEO und Paul Philips als Managing Director geleitet. In Großbritannien gilt AAR als führender Agency-Selection-Dienstleister.

In Deutschland vertritt Ute Hirschbiegel die AAR-Farben. Die entsprechende Website www.aar-germany.de  ist zwar registriert, aber nicht aktiv. Einen vergleichbaren Service wie AAR bietet hierzulande Cherrypicker aus Hamburg an - mit dem früheren Agentur-Manager Oliver Klein an der Spitze. In Deutschland gilt Cherrypicker als Marktführer im Bereich Agency Selection Service.