ANZEIGE

Euro RSCG London bringt Farbe ins Leben für Dulux


Euro RSCG London hat mit großem Einsatz den neuen Imagefilm für die Dulux-Kampagne "Let's colour" entwickelt. Die betreuende Werbeagentur hatte den Etat in einem Pitch gegen BBDO, BBH und DDB im November 2009 gewonnen. Der Film zeigt, wie in verschiedenen kommunalen Projekten graue Wände mit knalligen Farben verschönert werden. Stink Productions produzierte den Spot, Regie führte Adam Berg, bekannt für den 'Carousel'-Spot für Philips.

Das Let's colour-Projekt wurde in den vergangenen vier Monaten in Großbritannien (Virginia Primary School, Tower Hamlets, London), Frankreich (Aulnay sous Bois, Paris), Brasilien (Lapa, Rio de Janeiro) und Indien (Chandpole Chowki, Jodhpur) umgesetzt. Dort konnten Beteiligte in einer Art Anstreich-Happening graue Wände mit Dulux Farben verschönern - so wurden sie zu den so genannten Dulux Walls. Dabei wurden die Einwohner gefilmt und das ganze zu dem Film montiert. Weitere Events dieser Art stehen noch an.

Das Projekt wurde nicht nur für den Kampagnenfilm dokumentiert, sondern es entstand auch eine Reportage des bekannen Filmers Andrew Lang, es gibt einen Making-of-Film, ein Blog und Twitter-Profil sowie eine Facebook-Seite. Kreativ verantwortlich bei Euro RSCG sind Fabio Abram und Braulio Kuwabara. Die Musik stammt von Jonsi mit dem Lied "Go do".

Der Spot startet mit einer 120 Sekunden-Version auf YouTube und wird dann weltweit im TV geschaltet. Zu sehen auch auf www.redbox.de.