ANZEIGE

Unilever ist Advertiser of the Year in Cannes


Unilever wird beim Werbefestival in Cannes als Advertiser of the Year ausgezeichnet. Der britisch-niederländische Konsumgüterhersteller erhält den Preis für innovatives Marketing und der Wertschätzung und Förderung ihrer Kreativagenturen, heißt es bei den Organisatoren des Festivals.

Unilever gewann seinen ersten Cannes-Löwen im Jahr 1961 für die Waschmittelmarke Omo. Seitdem haben die Konsumgüter-Profis an die 200 Preise in Cannes gewonnen, darunter 2007 den Cyber und Film Grand Prix für Dove "Evolution" sowie 2002 den Media Grand Prix für Magnum "7 Deadly Sins - Give in to it".

Unilevers Marketingchef Keith Weed kommentiert die Auszeichnung: "Es ist eine große Ehre, diesen Award stellvertretend für Unilever zu empfangen. Die langfristige Bindung, die wir über die Jahre zu unseren Agenturen aufgebaut haben, erlaubt uns, eindrucksvolle - und noch wichtiger: effektive - Werbekampagnen zu entwickeln. Darüber hinaus hat die Intensität unserer Beziehungen zu einem Vertrauen geführt, das überhaupt erst mittels einzigartigem strategischem Denken, Kreativität und Innovation zu nachhaltigem Markenwert und herausragedender Arbeit führt."

Unilever ist einer der führenden Hersteller von Konsumgütern. So nutzen etwa zwei Milliarden Menschen täglich ein Produkt von Unilever. Insgesamt 14 Marken hat das Unternehmen in den Bereichen Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Lebensmittel. Zum Portfolio gehören etwa Marken wie Lipton, Pfanni, Axe, Knorr, Becel, Vaseline, Coral, Viss, Langnese oder Rama.
In Deutschland arbeiten Ogilvy & Mather, Draftfcb, JWT und Lowe für Unilever.

Der Cannes Löwe für den Advertiser of the Year wird Marketing-Chef Keith Weed (Foto rechts) während der Preisverleihung für die Film und Integrated Lions am 26. Juni übergeben.

www.canneslions.com