ANZEIGE

freiraum nimmt Maß für Wintershall-Messeauftritt

Die auf "strategische Markenaktivierung und dreidimensionale Markeninszenierung" spezialisierte Agentur freiraum gewinnt im Pitch gegen vier Mitbewerber den internationalen Messeauftritt der BASF-Tochter Wintershall. Gemeinsam mit ihrem Partner bfm entwickelt freiraum ein 3D Kommunikationskonzept für zwei internationale Messestandorte, das "flexibel adaptierbar und damit langfristig effizient einsetzbar" ist.
 
freiraum-Chef Roman Diehl zum Gewinn des Erdöl- und Erdgasproduktionsunternehmens: „Es zeigt sich zunehmend, dass die Kombination aus Beratungs- und Umsetzungskompetenz für Kunden einen erheblichen Nutzen gerade in der Markeninszenierung bietet. Speziell wenn man an die Messeauftritte großer Unternehmen in eher technisch geprägten Branchen denkt, gibt es noch sehr großes Verbesserungspotential."
 
Diehl trat vor gut einem Jahr als geschäftsführender Gesellschafter bei freiraum ein, einer Tochter der Münchner Agentur straight. Die wurde 2001 gegründet, beschäftigt 35 Mitarbeiter und arbeitet für Unternehmen wie Telefónica o2 Germany, Bosch Siemens Hausgeräte, Siemens-Betriebskrankenkasse, CHIP Communications GmbH  und Stuttgarter Zeitung.