ANZEIGE

ANZEIGE

Fußball: Sportfive vermarktet den Supercup

Der Ligaverband hat die Hamburger Sportrechteagentur Sportfive mit der Vermarktung der stadionbezogenen Werberechte für die kommenden drei Supercups beauftragt. Der nach 14 Jahren wieder aufgelegte Supercup zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger wird  in diesem Jahr am 7. August in der Augsburger Impuls Arena ausgetragen. Da der Deutsche Meister FC Bayern München auch das DFB-Pokalfinale für sich entscheiden konnte, ist der Gegner im Supercup der deutsche Vizemeister FC Schalke 04.

"Es war für uns ein logischer Schritt, die Vermarktung der stadionbezogenen Rechte an einen Partner zu vergeben, der in diesem Feld über das entsprechende Fachwissen und das erforderliche Netzwerk verfügt. Sportfive bringt beides mit und ergänzt sich sehr gut mit der nationalen und internationalen Vermarktung der Medienrechte, die über unsere Tochterfirma DFL Sports Enterprises erfolgt", kommentiert Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, die Kooperation.