ANZEIGE

ANZEIGE

Lagardère übernimmt Sportvermarkter BEST

Der Mischkonzern Lagardère drückt im Geschäftsbereich Sportvermarktung aufs Gaspedal: Die französische Gruppe, zu der u.a. die Töchter Upsolut Sports, Sportfive, World Sport Group und IEC in Sports gehören, übernimmt den amerikanischen Sportvermarkter BEST (Blue Entertainment Sports Television). Außerdem hat sich Lagardère mit 30 Prozent in die US-Sportakademie Saddlebrook eingekauft. Der globalen Nr. 1 in der Sportvermarktung, der International Management Group (IMG), will Lagardère gar den Rang ablaufen.

Neben dem Ausbau des Engagements tritt die Sparte auch unter neuem Namen auf: Lagardère Unlimited (bisher Lagardère Sports). Zudem nimmt Konzernchef Arnaud Lagardère den Bereich nun persönlich unter seine Fittiche: Er löst den bisherigen Geschäftsführer Olivier Guignet an der Spitze ab. Mehr dazu auf dnv-online.