ANZEIGE

ANZEIGE

Volkswagen und Red Bull vertiefen ihre Partnerschaft


Der Automobilhersteller Volkswagen erweitert als Globaler Sponsor des ’Red Bull Air Race’ seine strategische Partnerschaft mit der Energy Drink-Marke Red Bull. Ab dem kommenden Rennen wird VW als globaler Sponsor die Rennen mit Fahrzeugen und seinem Logo begleiten.

Der Motorsport-Wettbewerb in der Luft wird seit 2005 als globale Rennserie ausgetragen. Im vergangenen Jahr sahen rund 3,5 Mio Menschen die Rennen live und weitere 270 Mio verfolgten die Veranstaltungen im TV. In diesem Jahr finden die Rennen in acht Ländern auf fünf Kontinenten statt. Das nächste Rennen wird am 6. Juni im kanadischen Windsor ausgetragen. In Deutschland gastiert das ’Red Bull Air Race’ am 8. August auf der Rennstrecke des Lausitzring.

Neben dem globalen Sponsoring des 'Red Bull Air Race' engagiert sich Volkswagen auch als Teamsponsor des deutschen Piloten Matthias Dolderer. Dieser wird ünftig mit dem Logo des Wolfsburger Automobilherstellers auf seinem Flugzeug die weiteren Wettbewerbe bestreiten.

Die Marken Volkswagen und Red Bull sind seit rund sechs Jahren Partner im Motorsport: Seit 2004 ist das Logo des österreichischen Getränkeherstellers ständiger Begleiter auf den VW Race Touareg-Geländewagen, die erst in diesem Januar einen Dreifachsieg bei der härtesten Marathonrallye  – der Dakar – erreichten.