ANZEIGE

Beko BBL stellt neues Logo vor


Im Rahmen des dritten Finalspiels um die Deutsche Meisterschaft am vergangenen Wochenende hat die Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) ihr neues Logo mit dem Claim 'Spürst Du das Dribbeln?' vorgestellt. Das neue Logo kommt ab der Saison 2010/2011 zum Einsatz

„Im Bildelement wird das Markenversprechen transportiert und ist damit Hauptträger des emotionalen Moments ’Spannung’", erläutert der Geschäftsführer der Beko BBL, Jan Pommer, die Idee für das neue Markenzeichen der Liga.  Flankiert wird der Markenrelaunch – es ist der dritte seit der Selbstständigkeit der Liga im Jahr 1996 – durch eine Marketing- und PR-Kampagne in den Bereichen Online, Print und TV. Der neue Image-Trailer, der zunächst exklusiv auf der Fan-Seite der Beko BBL auf Facebook zu sehen ist, wurde ebenfalls am vergangenen Wochenende der Öffentlichkeit präsentiert.

Den Relaunch und die werblichen Maßnahmen entwickelte die Hamburger Agentur deepblue sports. Das Team um Oliver Drost, Creative Director bei deepblue sports, hatte den Auftrag im vergangenen Jahr nach einem Pitch gewonnen.