ANZEIGE

ANZEIGE

webguerillas und Bodog schaffen zu Fußball-WM nackte Tatsachen



Zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft realisierte die Münchner Agentur webguerillas eine neue Microsite für Bodog.com, einen Online-Wettanbieter für Sportwetten, Poker und Casino. Im Mittelpunkt der Seite www.kickass-worldcup.com steht die Aktion ’I bet you can’t kick my ass!’.

Sieben Frauen im Bikini, die jeweils für die Länder Deutschland, England, Frankreich, Holland, Brasilien, Italien und Spanien stehen, wetten mit den Usern, ob diese mit dem digitalen Fußball ihren Po treffen. Schaffen sie es innerhalb von drei Versuchen, werden sie mit einer Slow-Motion-Aufnahme des Treffers sowie einem Gutschein belohnt. Zusätzlich können User Wallpaper downloaden oder Freunden per ECard über Facebook und Twitter von der Aktion erzählen.

„Mit unserem ’Kick Ass’-Spiel unterhalten wir die User auf provokante Art und sorgen dadurch für Gesprächsstoff“, sagt Magnus Olby, Head of Marketing von Bodog.com in London. Weitere Kunden des 40-köpfigen webguerillas-Teams sind die Deutsche Telekom, Bacardi, Mini, ADAC und Zott.