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Commerzbank enthüllt die neue Wort-Bild-Marke

Die Commerzbank beginnt heute mit der Umstellung auf ihre neue Wort-Bild-Marke. Mehr als 1.200 Standorte beider Banken (Commerzbank und Dresdner Bank) in ganz Deutschland erhalten sukzessive das neue gemeinsame Markenzeichen. Die bundesweite Einführung wird von einer Unternehmenskampagne begleitet, die das Profil der Bank als starker Partner und Hausbank für Deutschland weiter schärfen soll.

Hauptbestandteil der mit der Hamburger Agentur Kempertrautmann entwickelten Kampagne ist ein Key-Visual in Form des Wortes 'Team', das das Zusammenwachsen beider Banken sowie die Werte Partnerschaftlichkeit und Leistungsstärke ausdrücken soll. Das Kampagnenmotiv zeigt ein Team aus Kundenberatern im Vordergrund, im Hintergrund ist die Silhouette Frankfurts zu sehen. Dazu kommt der im vergangenen Jahr neu eingeführte Claim 'Gemeinsam mehr erreichen'.

"Mit der Kampagne wollen wir die neue Commerzbank und die neue Marke in Deutschland vorstellen. Die Bildwelt strahlt Nähe ebenso wie Zuversicht und Lebensfreude aus. So machen wir die Marke auch emotional erlebbar", sagt Uwe Hellmann, Leiter Markenführung der Commerzbank. Die Kampagne ist deutschlandweit in reichweitenstarken Printmedien, in Regionalzeitungen, Online, auf Plakaten in Städten und in ICE-Zügen sowie in den Filialen der Bank zu sehen.