ANZEIGE

ANZEIGE

Jubilar Lewis PR hat's mit billigen Reifen

Der Online-Reifenhändler popgom betraut Lewis PR damit, den Bekanntheitsgrad des jungen französischen Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz sukzessive zu steigern. Die Muttergesellschaft, Tyredating SAS in Lyon, entschied sich für das Lewis-Konzept mit Medien-Strategie und Social-Media-Planung.

Die Site www.popgom.de bietet die Möglichkeit, unter der "vorhandenen Markenvielfalt den passenden Reifen und gegebenenfalls die zugehörige Montage bei günstigsten Preisbedingungen des Online-Handels zu erwerben". Einmalig in Deutschland sei dabei, dass eine Terminvereinbarung in einer der über 650 Partnerwerkstätten in Deutschland direkt online getätigt werden kann. Thomas Wohlgemuth ist Country Manager bei popgom für die deutschsprachige Region. Bei Lewis PR in Frankfurt ist Alexander Wehrmann, Managing Director, zuständig.

Die von Chris Lewis gegründete Agentur feiert in diesen Tagen ihren 15. Geburtstag. Der Hauptsitz befindet sich in London. Daneben werden Büros in München und Düsseldorf sowie z.B. in Barcelona, Budapest, Kopenhagen, Madrid, Mailand, Manchester, Paris, Stockholm, Hongkong, Mumbai, Shanghai, Singapur, Sydney, Tokio, Los Angeles, New York, San Diego und San Francisco unterhalten.

In Deutschland beschäftigt die 1999 gegründete Lewis Communications GmbH mehr als 40 feste Mitarbeiter (Jahresumsatz 2009: etwa 4,6 Millionen Euro).