ANZEIGE

IMG-GF Armin Meier heuert bei Medien-Konzern Ringier an


Das Schweizer Medienunternehmen Ringier verstärkt sein Marketing- und Sponsoring-Team mit Armin Meier, der bisher bei der Sport- und Eventvermarktungsagentur IMG in Zürich als Geschäftsführer zeichnet. Meier steht seit 2006 in den Diensten von IMG und leitet dort ein Team von 30 Mitarbeitern. Er war massgeblich verantwortlich, dass sich die Firma die Marktführerposition im schweizerischen Sportmanagement-Geschäft zurückerobern konnte.

Der gebürtige Luzerner wird ab dem 1. Oktober 2010 als Direktor Marketing und Sponsoring bei Ringier Schweiz zeichnen. Er berichtet in seiner Funktion direkt an CEO Marc Walder und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung Ringier Schweiz und Deutschland. „Ringier hat in hohem Tempo neue Engagements gegründet. Insbesondere im Bereich Entertainment, den wir konsequent ausbauen. Mit Armin Meier konnten wir nun einen der besten Vermarkter der Schweiz für diese spannenden Engagements gewinnen“, kommentiert Walder Meiers Verpflichtung.

Ringier ist ein multinational tätiges Medienunternehmen mit Aktivitäten in Europe und Asien. Mit seinen rund 7500 Mitarbeitern verlegt Ringier Zeitungen und Zeitschriften, produziert und vermarktet Fernsehsendungen, hält Beteiligungen an TV- und Radio-Kanälen, produziert Events und Konzerte mit Ticketing, unterhält Web- und Mobile-Plattformen und betreibt Druckereien.