ANZEIGE

Ogilvy & Mather Düsseldorf verliert Carl-Philipp Mauve an Ford und fusioniert mit Tillmanns, Ogilvy & Mather


Carl-Philipp Mauve (Foto), 46, bis dato Managing Director von Ogilvy & Mather Düsseldorf, wechselt im August als Marketingdirektor zum Kölner Autokonzern Ford. Den kennt der Werbemanager bereits bestens: Seit 2001, seinem Einstieg bei Ogilvy & Mather, betreute er dort Ford auf nationaler und später auch auf europäischer Ebene. Auch sonst bringt er viel Auto-Know-how mit in seine neue Aufgabe: Mauve war einst im Marketing von Volvo Deutschland tätig und später dann General Manager Marketing bei Toyota Deutschland.

Bei der Ford-Agentur gibt es in diesem Zuge eine wichtige Veränderung: Die Agenturen Ogilvy & Mather Düsseldorf und Tillmanns, Ogilvy & Mather, Düsseldorf, werden zusammengelegt und firmieren künftig unter Ogilvy & Mather Advertising.

Thomas Strerath, CEO der deutschen Ogilvy-Gruppe, will damit "alle Kräfte bündeln und die Schlagkraft der Agentur weiter fokussieren". Im Zusammenspiel mit OgilvyAction, OgilvyOne, Neo@Ogilvy, Ogilvy PR und Ogilvy Healthworld könne Ogilvy in Düsseldorf eine komplette Abdeckung aller Kommunikationsdisziplinen bieten.

Geleitet wird die neue Agentur Ogilvy & Mather Advertising von Ulrich Tillmanns, dem bisherigen Chef von Tillmanns, Ogilvy & Mather. Tillmanns ist seit 1990 in geschäftsführender Funktion bei Ogilvy.

Bei Ford übernimmt Mauve die Aufgaben von Axel Wilke, der nach gut drei Jahren als Marketingdirektor in die Ford Customer Service Division (FCSD) wechselt und dort den neuen Bereich "Customer Experience" übernimmt. In dieser Position berichtet er an John Cooper, Director Operations, FCSD-Europe, während Mauve in seiner neuen Position bei Ford an Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH, berichtet.