ANZEIGE

ANZEIGE

TBWA endlich auch mit Pharmaspezialisten

Die Hamburger Agentur Pluspool, spezialisiert auf Pharma und hier vor allem auf PR, begibt sich mit Haut und Haaren in die Hände von TBWA. Die gelernte Journalistin Karin Reichl hat ihre Agentur mit bisher sechs festen Mitarbeitern zu 100 % an das Omnicom-Netzwerk verkauft und firmiert jetzt als Geschäftsführerin von TBWA Hamburg. Gleichzeitig leitet sie die neue 45-köpfige Unit TBWA Plus, in der die Kunden der beiden Partner gebündelt sind.

Im vergangenen Jahr hatte Agenturchefin Reichl noch versucht, mit der Pharma-Werbeagentur Unterweger zu kooperieren. Im Gegensatz zu den Omnicom-Schwestern BBDO und DDB hatte TBWA Deutschland bisher noch keine Pharmaagentur. Einen Übernahmekandidaten suchte TBWA schon länger.

Weitere Infos unter healthcaremarketing.eu.