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Aimaq & Stolle und Ergo präsentieren erste Arbeiten


Die Ergo Versicherungsgruppe bietet nach dem Abschied von den Versicherungsmarken Hamburg-Mannheimer, Victoria und KarstadtQuelle Versicherungen nun Produkte unter dem eigenen Namen an. Aimaq & Stolle hatte sich Mitte Mai in einem mehrstufigen Pitch um den Etat durchgesetzt.

In diesem Monat erfolgt nun der Kampagnen-Aufschlag. Ein 60-sekündiger Auftaktspot sowie zwei 45-Sekünder im TV, ein Kinofilm und sechs Printmotive läuten bis zum Jahresende den Beginn der neuen Marke ein. Die Kampagne mit dem Titel ’Plädoyers’ soll signalisieren, dass Ergo die Bedürfnisse der Verbraucher ernst nimmt. Die Protagonisten sprechen über ihre Verunsicherung und die Missachtung ihrer Wünsche. Zudem werden Verbraucher eingeladen, auf der Website www.millionen-gruende.de ihre Bedürfnisse und Meinungen an Ergo zu richten.

Alexander Jordan, Strategie-Geschäftsführer bei Aimaq & Stolle: „Die Menschen in Deutschland vertrauen den Versicherungen nicht. Nur jeder Fünfte hält das Image von Versicherungen für gut. Keine der existierenden Versicherungen im Markt scheint das jedoch zu stören. Sie bedienen ihre Kunden weiterhin nach dem 08/15 Prinzip und sehen den Menschen nicht als Individuum, sondern als "Nummer". Das wollen wir mit Ergo ändern und genau dort setzt unsere Kampagne an. Wir haben den Menschen zugehört und geben ihrer Stimme ein Forum, um ihre Forderungen und Wünsche zu artikulieren."

Weitere Kunden von Aimaq & Stolle sind unter anderem Mini, Nutella und der Sportartikelhersteller Head.