ANZEIGE

Amtlich: Heye gewinnt Pitch um Gelbe Seiten


Was bereits vor einigen Wochen durchsickerte, ist nun auch offiziell: Heye Hamburg übernimmt nach einem Pitch den Kommunikationsetat von Gelbe Seiten. Erste Ergebnisse der gemeinsamen Zusammenarbeit werden in wenigen Wochen zu sehen sein. Ziel ist es, die Gelbe Seiten stärker als Digital- und Mobilanbieter zu positionieren. Laut Uwe Frigge, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketinggesellschaft, konnte Heye vor allem mit seiner disziplinübergreifenden Teamaufstellung aus Klassik- und Digital-Spezialisten unter Führung von Heye-Geschäftsführer Detlef Arnold punkten.

Mit dem Etatgewinn greift erstmals eine von Heye neu konzipierte Agenturstrategie, bei der die Hamburger gemeinsam mit Heye Digital Lab als "Hybrid-Agentur" auftreten. "Der Vorteil des Hybrid-Ansatzes von Heye Hamburg liegt auf der Hand. Experten aus verschiedenen Disziplinen können je nach Bedarf des Kunden und vollkommen unkompliziert zugeschaltet werden. Wie bei einem Hybrid-Antrieb im Auto kombinieren wir effektiv zwei unterschiedliche Technologien, die parallel, aber auch seriell geschaltet werden können“, erklärt  Geschäftsführer Arnold.

Neben Gelbe Seiten zählt das 70-köpfige Team am Standort Hamburg auch Young Care, Casio, Dolormin, Exilim, Greenpeace Energy, G-Shock, hohes C, Montblanc, Neutrogena oder Wernesgrüner zu seinen Kunden.