ANZEIGE

Ogilvy jagt Schnäppchen für Immobilienscout24.de


Ogilvy & Mather, Frankfurt, hat den neuen TV-Spot für die Online-Plattform Immobilienscout24.de entwickelt. Neben den verschiedenen Spots kommen auch Printanzeigen und interaktive Onlinevideos zum Einsatz. Als Regisseurin stand Britta Krause hinter der Kamera, produziert hat das ganze Telemaz Commercials.

Ziel der neuen Kampagne ist die Festigung der Markenbekanntheit, eine deutliche Steigerung der Nachfrage sowie die Bekanntmachung der neuen Services für Immobilienbewertung, Baufinanzierung und Adressummeldung. Nach Angaben des Unternehmens stieg nach der ersten Kampagnenwelle im Frühjahr 2010 die Nachfrage auf der ImmobilienScout24-Homepage auf fast fünf Millionen Nutzer pro Monat an. Auch die Markenbekanntheit konnte deutlich gesteigert werden. Die ungestützte Markenbekanntheit lag nach der Kampagne bei 68 Prozent – das entspricht einer Steigerung von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

"Aufgrund der Rekordnachfrage und des nachweislich großen Erfolges wird die Kampagne nun fortgesetzt", sagt Marc Stilke, Geschäftsführer von ImmobilienScout24. Die leicht modifizierten TV-Spots werden im August auf reichweitenstarken Sendern wie Pro7, Sat1 und Kabel1 zu sehen sein. Flankiert werden die Spots durch Anzeigen in Publikumsmagazinen, Display Werbung auf Entscheider-Webseiten sowie Videos auf dem Internetkanal Youtube.

Mehr Infos und der Film finden sich auf www.redbox.de.