ANZEIGE

ANZEIGE

DDB Wien wildert bei Demner Merlicek Bergmann

Das komplette neue Führungsteam von DDB Wien wird mit Managern des Ortsrivalen Demner Merlicek Bergmann bestückt. Nach Hannes Böker und Sebastian Kainz kommt am 1. Oktober als Dritter im Bunde Alexander Rosenegger in die Geschäftsleitung der Agentur. 

Rosenegger war zuletzt als Account Director für Demner Merlicek Bergmann tätig. Dort beriet er unter anderem europaweit agierende Marken wie XXXLutz, Mömax und OMV. Zudem koordinierte er die Aktivitäten im Bereich New Business. Der gebürtige Wiener hat in seiner Karriere u.a. bei Lowe GGK, Ogilvy, Mang D`Arcy und McCann Erickson gearbeitet.

Bei DDB soll Rosenegger die Beratung leiten und zudem den Bereich New Business vorantreiben, Böker und Kainz führen die Kreation. Die zwei waren zuletzt als Creative Directors bei Demner Merlicek Bergmann tätig. Alle drei ergänzen das bestehende Team um Werner Celand, Creative Director (McDonald’s), Philipp Krumpel, Management Representative (McDonald’s) und Ivana Kulenkampff-Thomann, Management Representative (Henkel), die auch Mitglieder der Geschäftsleitung sind.

DDB Wien war am 1. Juli 2010 aus dem dortigen Büro der Heye Group hervorgegangen und untersteht dem Kommando der deutschen Holding-Chefs Tonio Kröger und Amir Kassaei.