ANZEIGE

ANZEIGE

Grey luchst Scholz & Friends Top-Kreativen ab

Jetzt muss sich Scholz & Friends neben der Beratung (nb Print vom vorigen Montag) auch noch in der Kreation eine neue Führungskraft suchen. Der Kreativchef von Scholz & Friends NRW in Düsseldorf, Niels Alzen, 35, wechselt vor Ort zu Grey Worldwide und wird dort CCO an der Seite des neuen CEO Christian Hupertz.

Alzen und Hupertz waren schon gemeinsam im New Yorker Headquarter von Grey, um den Neuen dort vorzustellen. Den Segen des Networks hat der Transfer also auch schon.

Alzen tritt bei Grey die Nachfolge des Dänen Per Pedersen an, der kürzlich nach nur knapp einem Jahr wieder zurück ins Heimatland geschickt wurde, weil ihn die Agentur nicht annehmen mochte.

Der neue CCO hat in seiner Karriere schon diverse prominente Stationen durchlaufen, darunter neben Scholz & Friends auch Jung von Matt (ex-Arbeitgeber vom künftigen Alzen-Partner Hupertz), Springer & Jacoby sowie kempertrautmann.