ANZEIGE

ANZEIGE

Osram schließt einen 'Pact'

Die Pact Communication Group, bis dato nicht als Betreuer von Osram in Erscheinung getreten, hat für eben dieses Unternehmen eine integrierte Kampagne zur Verkaufsförderung von energieeffizienten Lampen entwickelt und wird diese in zehn europäischen Ländern umsetzen. Im Mittelpunkt stehen "Powerselling-Aktionen und Mall Events", bei denen sich Verbraucher zu Themen rund um die neuen Lichtquellen beraten lassen können.

Mit der Kampagne will das Münchner Licht-Unternehmen den Technologiewandel von der Glühlampe zu Halogen-, Energiespar- und LED-Lampen begleiten und über neue Möglichkeiten in der Lichtgestaltung und beim Energiesparen aufklären. Der Gesamtetat für das Projekt liegt im niedrigen einstelligen Millionenbereich. Pact übernimmt auch das Training der Kundenberater und Verkäufer der beteiligten Handelseinrichtungen sowie die komplette Organisation der Powerselling-Tage und der europaweiten Mall-Events.

Nach dem Gewinn des Osram-Etats wird Dr. Martin Sommerhäuser bei Pact zum Director Business Development berufen und Stella Kist übernimmt den Job als Director Osram. Sommerhäuser ist künftig für das Business Development aller Mitglieder der Pact Communication Group zuständig. Er ist schon seit fünf Jahren bei der Agentur und leitete zuletzt die Division Pact Sales. Stella Kist kommt neu vom amerikanischen Telematik-Anbieter ATX Group und hat dort als Senior Director Account Management und Marketing Autohersteller und Zulieferer betreut.

Bis vor kurzem wurde Osram umfangreich von Springer & Jacoby betreut. Nach dem Ableben der Agentur machte sich das Unternehmen gemeinsam mit der cherrypicker-Beratung auf die Suche nach neuen Werbepartnern (siehe Printausgabe von 'new business' 20/2010).