ANZEIGE

Grunwald gründet Unit für Nachhaltigkeits-Marketing


Die Münchner Agentur Grunwald hat die neue Unit ’greenpartner’ an den Start gebracht.  „Wir helfen Unternehmen, ganzheitlich nachhaltig zu handeln und nicht nur damit zu werben. D.h. unsere Beratungsleistung betrifft in erster Linie das Unternehmen selbst und nicht nur ein Produkt oder eine Marke. Diese Strategie ist keinesfalls ein wirtschaftlicher Luxus: greenpartner ist darauf programmiert, dass Maßnahmen schnell greifen, leicht umsetzbar und rentabel sind“, erklärt Unit-Leiter Marc Hugger (siehe Foto) den USP des neuen Agentur-Satelliten.

Der 43-jährige Diplomkaufmann Hugger gehört seit 16 Jahren zum Management bei Grunwald und wird die siebenköpfige Abteilung anführen. Mit dem Angebot will Grunwald insbesondere kleine und mittlere Firmen dabei unterstützen, ihr ökologisches Profil zu schärfen und damit Kunden zu gewinnen und zu binden. Unternehmen, die von der Kaufkraft der LOHAS-Zielgruppe profitieren wollen, müssen laut Agentur vor allem glaubwürdig sein. Denn ’Greenwashing’ werde schnell und schmerzhaft entlarvt.

Grunwald versteht sich als "Manufaktur für Kommunikation und Marketing im nichtklassischen Bereich" und beschäftigt 130 Mitarbeiter. Weitere Kunden sind BMW, EADS Astrium, Pirelli und Porsche.