ANZEIGE

Ex-BBDO Sales meldet Insolvenz an

Die BBDO-Beteiligung (40%) MP Sales in Wiesbaden hat Insolvenz angemeldet. Die Promotion-Agentur, bislang bekannt unter dem Namen BBDO Sales, wurde kurz vor ihrem Gang zum Insolvenzgericht noch flugs in MP Sales umbenannt wurde. Womöglich wollte Branchenprimus BBDO damit verhindern, in Zusammenhang mit einer Pleite genannt zu werden.

Geschäftsführer bei MP Sales sind Peter Brügmann und Frank Niemeyer, sie stehen an der Spitze eines Teams von zuletzt noch zwölf Mitarbeitern. Die Agentur galt schon seit geraumer Zeit nicht gerade als Vorzeige-Unternehmen innerhalb der großen BBDO-Gruppe, die Bereitschaft der Mutter, das schwächelnde Familienmitglied weiter zu unterstützen, war offenbar am Ende der berühmten Fahnenstange angelangt.

Auf der Kundenliste von MP Sales finden sich zwar prominente Namen wie Aral und Volkswagen, doch geholfen hat das auch nicht. Das Amtsgericht Wiesbaden hat Thomas Illy von der Frankfurter Kanzlei Thierhoff Illy & Partner zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Welche weiteren Agenturen mitten im Aufschwung Insovenz anmelden mussten, lesen Abonnenten von 'new business' Print in der nächsten Ausgabe (ET 23.8.10).