ANZEIGE

ANZEIGE

DEL-Club Hamburg Freezers holt Leagas Delaney auf das Eis


’Nichts für Sissis!’ – mit diesem Claim gehen die Hamburg Freezers in die DEL-Saison 2010/2011. Unter dem Slogan hat die Hamburger Agentur Leagas Delaney von Dauerkarten über Trikots bis hin zur Plakatkampagne dem DEL-Club ein neues Outfit verpasst. Zum Start der Kampagne zieren seit dem heutigen Freitag bis zu 120 qm große Plakate (10 m breit, 12 m hoch, 60 kg schwer) den Spielbudenplatz 5 und die Barmbeker Straße 13. Weitere Riesenplakate sollen folgen.

Die Motive zeigen die Freezers-Spieler Alexander Barta, Thomas Holzmann, Jerome Flaake und Thomas Oppenheimer in Checkszenen – jedoch nicht auf dem Eis, sondern vor Hamburger Wahrzeichen im alten Elbtunnel, an der Binnenalster, in der Hafencity sowie in der Speicherstadt. Hierzu die Headline: ’Zu hart für die Strasse. Darum nur auf Eis’. “Die Kampagne bringt das Erlebnis Hamburg Freezers auf den Punkt: Harter Sport, mit vollem Einsatz und viel Action, der in unserer Stadt zuhause ist“, sagt Kathrin Platz, Director of Marketing and Sales der Freezers.

Leagas Delaney steht mit der Kampagne erstmals in den Diensten der Freezers. Das Team  folgt damit auf die ebenfalls in der Hansestadt ansässigen Agentur neue monarchie, die zuvor den Auftritt des DEL-Clubs entwickelte. “Es ist eine tolle Herausforderung für uns, so eine profilierte Hamburger Sportmarke ganz neu in Szene zu setzen und zu helfen, sie wieder attraktiver für die Hamburger Sportfans zu machen. Gerade in einem so sportverwöhnten und damit harten Wettbewerbsumfeld wie der Elbmetropole“, kommentiert Stefan Zschaler, Creative Director und Geschäftsführender Gesellschafter von Leagas Delaney, den Etatgewinn. Die Mannschaft zählt neben den Freezers auch Skoda, Wempe, Motor Presse Stuttgart, CosmosDirekt, Goodyear und Pelikan zu seinen Kunden.