ANZEIGE

ANZEIGE

KW 43 Branddesign geht auf die Europäische Schule Rhein Main

Die europäische Schule Rhein Main hat von der Agentur KW 43 Branddesign, einer Design-Unit von Grey Worldwide in Düsseldorf, einen neuen Auftritt verpasst bekommen. Hintergrund der Zusammenarbeit ist die Notwendigkeit bei immer mehr Schulen, sich im nationalen Wettbewerb behaupten zu müssen. Dabei müssen sie deutlich machen, wofür sie stehen.

„Die Europäischen Schule Rhein Main  steht für die Vielfalt in der Einheit, für den europäischen Gedanken“, sagt Tom Zijlstra, Gründungsdirektor der Schule. Die demokratischen Werte und Traditionen Europas sollten nach außen verkörpert werden.

Diesen Gedanken hat die Düsseldorfer Agentur in den neuen Auftritt eingebaut. So verbindet das Logo eine Vielzahl von Menschen, deren unterschiedliche Kultur und Herkunft durch die verschiedenen Farben symbolisiert wird, durch die Kreisform wird eine Einheit hergestellt.

Zum ersten Mal präsentiert wird der neue Auftritt im September 2011, wenn die Europäische Schule Rhein Main in Bad Vilbel ihre Türen öffnet.