ANZEIGE

ANZEIGE

Hamburger Pitch-Experte John Sealey bringt BMW und JWT zusammen


BMW Frankreich hat JWT Paris als neue Lead-Agentur engagiert. Im finalen Pitch sicherten sich die Pariser Kreativen den Gesamtwerbeetat für Frankreich, der sich im einstelligen siebenstelligen Euro-Bereich bewegt und die BMW-Markenstrategie, die klassische Kommunikation im Bereich Print, TV & Online sowie das gesamte Händlermarketing umfasst.

In die Agenturauswahl involviert war der Hamburger Pitch-Experte John Sealey (Foto), Pitch-Consultant von The Observatory, der die französische BMW-Dependance zusammen mit französischen Kollegen bei der Agenturauswahl begleitete und im Frühjahr 2010 gemeinsam mit BMW Frankreich den mehrstufigen Pitchprozess initiiert hatte. Auf der Shortlist standen Agenturen wie La Chose und Draftfcb. Im Endspurt hatte dann JWT Paris die Nase vorne und beerbt damit den bisherigen Etathalter Being (TBWA Gruppe). John Sealey: "JWT hat mit einer stringenten strategischen Linie, einem sehr überzeugendem Team und außergewöhnlich kreativen Impulsen überzeugt." In Deutschland ist JWT für die Marke Mazda tätig, an der der Ford-Konzern beteiligt ist.

Neben BMW betreut John Sealey u.a. Adobe, Allianz und BSH Bosch und Siemens Hausgeräte.