ANZEIGE

Beim ADC stehen jetzt auch die Sektionsvorstände fest

Der neue Vorstand des Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. steht fest. Nach der Wahl der Fachbereichsvorstände haben die ADC Mitglieder nun auch über ihre regionalen Vertreter abgestimmt.

Die Vorstände für die sechs regionalen ADC Sektionen sind: Hans-Peter Albrecht (München), Claus Fischer (Frankfurt), Johannes Milla (Stuttgart), Britta Poetzsch (Berlin), Stefan Scheer (Düsseldorf) sowie Dörte Spengler-Ahrens (Hamburg).

Gab es bisher jeweils zwei Vorstände je Sektion, so setzt sich der zwölfköpfige ADC Gesamtvorstand nun aus sechs Sektions- und sechs Fachbereichsvorständen zusammen. Die neuen Fachbereichsvorstände für die Disziplinen Design (Jochen Rädeker), Digitale Medien (Jens Schmidt), Editorial (Johannes Erler), Event & Kommunikation im Raum (Lutz Nebelin), Lehre & Forschung (Dr. Stephan Vogel) und Werbung (Mathias Jahn) wurden bereits im August 2010 von den ADC Mitgliedern gewählt. Ihre Aufgabe ist es, die verschiedenen kreativen Disziplinen im ADC enger zu verknüpfen und den fachlichen Austausch zu verstärken.

Die Amtsperiode des neuen ADC Vorstands beginnt mit dem Tag der Jahreshauptversammlung, am 27. November 2010. Hier wählen die ADC Mitglieder auch den ADC Vorstandssprecher.

www.adc.de