ANZEIGE

ANZEIGE

Bundeswehr mustert Agenturen

Im kommenden Jahr veranstaltet das Jugendmarketing der Bundeswehr die Veranstaltungsreihe 'Bw-Beachen' (Volleyball-Turnier). Mit den 'Bw-Beachen 11' setzte die Bundeswehr nach den 'Bw-Olympix' ’02, ’04, ’06, ’08 und '10 sowie den Bw-Beachen ’05, ’07 und 09 die Reihe ihrer Teamsport-Events fort. Um möglichst viele Teilnehmer für die Veranstaltung zu gewinnen, sucht das Koblenzer Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung im Auftrag des Bundesministerium der Verteidigung eine Agentur, die die Bewerbung und Kommunikation des Events sowie die Durchführung des Anmeldeverfahrens betreut. Ebenfalls auf dem Plan steht die "Eventausgestaltung" und "Eventnachbereitung".

In den vergangenen Jahren kümmerte sich um diesen Job Euro RSCG ABC Hamburg. Die Veranstaltungen richten sich an Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren. An den Bundeswehr-Events, die traditionell unter der Schirmherrschaft des Verteidigungsministers stehen, nehmen im Schnitt rund 1.000 Jugendliche teil. Im Rahmen der Veranstaltungen sollen die Teilnehmer nicht zuletzt über berufliche Perspektiven bei der Bundeswehr informiert werden.

Die Ausschreibung finden Interessenten hier. Welche Auftraggeber ebenfalls per europaweiter Ausschreibung auf Agentursuche sind, lesen Abonnenten von 'new business'-Print in der aktuellen Ausgabe (ET: 27.9.2010).