ANZEIGE

ANZEIGE

MPG schaltet Kampagnen für Brother

Im Oktober starten die Kampagnen für das Beschriftungssystem P-touch und den A3 Multifunktionsdrucker von Brother. Die Mediaplanung und den Mediaeinkauf beider Kampagnen übernimmt die Frankfurter Media Planning Group (MPG), die den Auftrag nach einem Pitch eroberte. 

Für das Beschriftungssystem P-touch startet im Oktober eine TV-Kampagne mit einem 20-Sekunden-Spot auf RTL, Pro 7 und Sat.1., die bis Januar 2011 läuft (Kreation: Grabarz + Partner, Hamburg). Das Budget liegt im siebenstelligen Bereich.

Für den A3 Multifunktionsdrucker werden seit September ganzseitige Anzeigen in Fachmagazinen geschaltet. Ab Oktober startet ebenfalls eine TV-Kampagne. Der 20-Sekunden-Spot ist auf den Sendern ARD, n-tv und N24 zusehen. Zudem werden in mehreren Städten City-Light-Poster geschaltet.  Die Kampagne umfasst darüber hinaus Online-Maßnahmen, die Media Contacts, ein Schwesteragentur der MPG, übernimmt. Die Kampagne wird bis März 2011 laufen und liegt im siebenstelligen Eurobereich. Die Kreation stammt von Grey.