ANZEIGE

ZDF startet im Dezember mit neuer Leadagentur Leo Burnett durch

Leo Burnett ist die neue Lead-Agentur des ZDF. In einem mehrstufigen Pitch konnten sich die Frankfurter im Finale gegen ihre Mitbewerber durchsetzen Beim ZDF ist Marketingleiter Thomas Grimm für den Agenturwechsel verantwortlich (siehe auch Meldung vom 17.09.2010).

Das Key-Visual des ZDF, die Zwei-Finger-Geste sowie der Claim 'mit dem Zweiten sieht man besser' werden mit der neuen Kampagne fortgeführt. Das Image der Dachmarke soll durch eine Fokussierung auf die Stärken der einzelnen Sendeformate modernisiert werden.

Andreas Pauli, Chief Creative Officer von Leo Burnett: “Die Herausforderung bestand für uns darin, einen neuen, frischen Auftritt für das ZDF zu schaffen, der auf den seit mehr als zehn Jahren bewährten Eckpfeilern der Kommunikation Key-Visual und Claim aufbaut und diese dadurch auch für die nächsten Jahre zukunftsfähig macht.”

Beworben werden soll der TV-Sender On- und Off Air mit Trailern, Großflächenplakaten, Anzeigen, Funk und Online-Maßnahmen. Die neue Kampagne wird voraussichtlich im Dezember 2010 starten.