ANZEIGE

Publicis Health wildert bei grey healthcare group

Jürgen Friedrich, bisher CD bei ghg (Grey Healthcare Group), wechselt am Standort Köln in gleicher Position zu Publicis Health. Ebenfalls von ghg und neu bei Publicis Health ist André Roszik, der die neue Unit Digital Strategy leitet. Beide starten ihre Jobs morgen am 1. Oktober. Der 43-jährige Friedrich arbeitet seit zwanzig Jahren in der Healthcare-Kommunikation und betreute bei ghg, Healthy People, Klautzsch und Grey sowie Lüders,BBDO nationale und internationale Pharmakonzerne.

Der 32-jährige Roszik arbeitete vor ghg bei antwerpes & partner. Er gilt als digitaler Stratege mit besonderem Know-how in e-Detailing sowie mobile und social media. Die Kommunikationsagentur Publicis Health sieht sich als Spezialist für "kanalneutrale Strategieberatung und intelligente Vernetzung" der Disziplinen Advertising, Public Relations, Medical Education und digitale Kommunikation.

Geschäftsführer der Agentur ist Sven Schirmer, der seit einem Jahr im Amt ist. Er kam von  - genau, von ghg, die als neuen CD Olaf Mössler an Bord hat.