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Jasper Stawicki trommelt bei erwachsenen Männern für das 'Lustige Taschenbuch'


Die Agentur Jasper Stawicki aus Berlin hat unter der Aufsicht von Frank Skerka für das 'Lustige Taschenbuch' von Walt Disney erstmals eine Kampagne entwickelt, die sich an erwachsene Männer richtet. 

Im Vorfeld der 408. Ausgabe (EVT: 18.10.2010) des vierwöchentlich erscheinenden Titels (Verkauf pro Ausgabe nach eigenen Angaben 230.000) wird an Universitäten, in Waschsalons und Fitness-Studios auf den Klassiker aufmerksam gemacht. Bei der Ansprache der Studenten steht die Auslobung eines Stipendiums für 2011 im Fokus. Anlass ist eine Initiative von Dagobert Duck, der sich bei der Nachwuchsförderung ausnahmsweise von der großzügigen Seite zeigt. Die drei lustigsten Bewerbungen werden daher vom Egmont Ehapa Verlag mit einem Stipendium in Höhe von jeweils 3.000 Euro honoriert.

Der Kommunikationsmix wird im Umfeld der Unis durch Anzeigen in Unicum und Uniking, Promotion-Einsätze an 30 Universitäten sowie Onlineeinbindung auf www.lustiges-taschenbuch.de und auf der neuen Facebook-Fanpage ergänzt. Die Kampagne umfasst ein Marketing- und Werbebudget von rund einer halben Million Euro. "Bei rückläufiger demografischer Entwicklung in jungen Zielgruppen bieten die erwachsenen Käufer ein enormes Potenzial. Aus unserer Marktforschung wissen wir, dass schon heute mehr als 50% der Leser von Walt Disney 'Lustiges Taschenbuch' Erwachsene sind. Tendenz: steigend", sagt Jörg Risken, Geschäftsleitung Disney, Egmont Ehapa Verlag.