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ADS-Steuerberater zählen auf RosenbauerSolbach

Das Steuerberatungsunternehmen ADS, das mit 24 Niederlassungen und 560 Mitarbeitern sich zu den Großen der Branche rechnet, startet nach einem Pitch einen Auftritt aus der Feder von RosenbauerSolbach. Im Fokus stehen die "erweiterten Dienstleistungen und die eigenständige und unterscheidungsfähige Positionierung" des Hamburger Unternehmens. Dabei sollen in Image-Anzeigen, Stellenanzeigen, Broschüren, Online und auf Messen die Loyalität der bestehenden Kunden gestärkt und neuen Mandaten überzeugende Mehrwerte für einen Wechsel geboten werden. Geplant ist auch, vor allem im Bereich Handel/Franchise weitere Kundengruppen zu erreichen. Der neue Auftritt startet im Oktober.

ADS verspricht ein "Dienstleitungs- und Beratungserlebnis". Mandanten sollen selbst komplexe Sachverhalte als transparent und schlüssig empfinden. Peter Mattmüller, GF Beratung: „RosenbauerSolbach integriert in die authentische Bildwelt mit echten ADS-Mitarbeitern Zahlenkolonnen. Der Umgang mit Zahlen, das Leben mit Zahlen wird so ganz selbstverständlich und leicht vermittelt. Die verbale Übersetzung ist konsequent – alle Headlines beginnen mit den drei Worten „Was zählt, ist ...“ – z. B. „... das gute Gefühl, die Zahlen im Griff zu haben. Entsprechend lautet der neue Claim „Was wirklich zählt.“ Bei ADS verantwortlich für Strategie, Planung und Koordination des Auftritts ist Torsten Klein, Geschäftführer sind Frank Neuhorst und Mathias Weiß.

Die 1970 gegründete und von den Inhabern Hannes Solbach, Thilo Schirmer, Peter Mattmüller und Maurice de La Bastide geführte Hamburger Agentur RosenbauerSolbach betreut Kunden wie Libri, ADS, Krahn Chemie, Pentax, PPI, T-Systems, Coloplast Medizinprodukte, Ipsos Markt- und Meinungsforschung und Sharp.